Rezension: In High Heels um die Welt (Katja Hentschel)

In High Heels um die Welt (Katja Hentschel)Goodreads Zusammenfassung: In High Heels um die Welt das haben sich die Travelettes und ihre Freundinnen auf die Fahnen geschrieben, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als um die Welt zu reisen. Für das Buch haben 20 junge Frauen ihre schönsten, aufregendsten und ungewöhnlichsten Reisegeschichten von Rucksacktrip bis Pauschalhölle, von Dschungeleskapaden bis Weltreise zusammengetragen, die ihnen für immer im Gedächtnis bleiben werden. 

Die inspirierenden Geschichten nehmen die Leser mit in fremde Länder und zeigen, wie junge Frauen Freiheit und Abenteuer in der Ferne suchen und ganz nebenbei die Welt erobern. Wer da kein Fernweh bekommtMehr denn je liegt uns die Welt zu Füßen, und wir erobern sie im Sturm am besten sogar in High Heels. Das zumindest ist das Motto der Travelettes und ihrer Freundinnen, deren Lieblingsbeschäftigung das Reisen ist. Hier haben sie ihre 33 abenteuerlichsten, lustigsten, schönsten, ungewöhnlichsten und skurrilsten Reisegeschichten aufgeschrieben. 

Die 20 Autorinnen erzählen mit viel Charme, Witz und Selbstironie davon, was sie auf ihren Trips im Ausland bewegt hat, wer sie verführt hat, warum sie gar nicht mehr weiterziehen wollten und woran sie vielleicht kläglich gescheitert sind. Während die eine in Mexiko um ihr Leben bangt, hofft die andere, auf einer kleinen Insel in Thailand die große Liebe zu finden, und eine dritte landet in einer modernen Hippiekommune in Guatemala. 

Die spannenden Reisegeschichten aus aller Welt garantieren ein Lesevergnügen, bei dem Fernweh vorprogrammiert ist!

Meine Gedanken: Schade, dass das Buch nicht in Englisch erhältlich ist! Ich bin mir sicher, viele würden es lesen! Ich bin auf In High Heels um die Welt aufmerksam geworden, weil ich es liebe Reiseblogs zu lesen um mich zu neuen Reisen inspirieren zu lassen. Ein Reiseblog der mir besonders gut gefällt ist der der Travelettes. Hierbei handelt es sich um ganz viele Mädels die verreisen und über einen gemeinsamen Blog aus jeder Ecke der Welt von ihren Erlebnissen unterwegs erzählen.

Das tun sie nun auch in einem Buch! Ich habe das Buch wirklich genossen denn auch wenn die Geschichten recht kurz sind (ca. 6-8 Seiten pro Geschichte) hat man doch das Gefühl die entsprechende Person kennen zu lernen und sich in ihre Situation hineinzuversetzen. Ich musste mich des öfteren beim lachen ertappen und konnte viele Momente super gut nachempfinden. Es macht einfach Spaß zu lesen, dass es anderen genauso geht wie mir. Nicht nur ich möchte die Welt entdecken und durch die Travelettes stehen jetzt sicherlich einige Reiseziele mehr auf meiner „To Travel“ Liste. Gut, dass ich gerade Urlaub gebucht habe und es in etwa einer Woche los geht! Ich freue mich jetzt schon auf die Abenteuer die mich auf der griechischen Insel Kos erwarten werden!

Reisen ist etwas wahnsinnig tolles! Es bereichert einen Menschen und lässt ihn an seinen Erlebnissen wachsen! Fremde Kulturen kennenzulernen und sich in ihnen zurecht zu finden sind eine Herausforderung, ein Abenteuer aber gleichzeitig das Schönste was ich mir vorstellen kann!

Dieses Buch macht definitiv hungrig auf mehr! Man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen und denkt sich immer wieder „Nur noch ein Kapitel! Nur noch eine kurze Geschichte und dann schlafe ich!“ aber dann ertappt man sich am Ende des nächsten Kapitels doch wieder bei der gleichen Aussage.

In High Heels um die Welt hat mal wieder das Fernweh in mir geweckt und ich kann nur jedem Menschen der gerne reist empfehlen dieses Buch zu lesen! Es zeigt einem wie unterschiedlich die Welt sein kann und wie man in ausweglos scheinenden Situationen doch überlebt und am Ende sogar darüber lachen kann!

Vielen Dank an alle Travelettes für dieses tolle Buch! Macht weiter so! Ich hoffe noch viele tolle Geschichten auf eurem Blog zu lesen!

Meine Wertung: ★★★★

This entry was posted in Book Reviews, German Books and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

